Mein Informatik-"Saite"

Der Seitenname www.Musikmeier.ch impliziert doch eigentlich klar und deutlich, dass es auf dieser Webseite um musikalische Inhalte geht. - Das tut es selbstverständlich auch! Sinnigerweise erfolgen aber die meisten Seitenzugriffe nicht auf die musikalischen Inhalte sondern auf die technischen Beiträge aus dem Informatikbereich. Im Jahr 2007 beispielsweise wurde die Seite ungefähr 25'000 Mal angeklickt davon wiederum verzeichnet der Bereich Informatik rund 20'000 Zugriffe. Der meistgelesene Beitrag auf Musikmeier.ch ist ein Aufsatz zum Thema Datensicherheit mit einer Anleitung zum Backup von Daten auf einen entfernten Server via FTP im Web (Hier klicken zum lesen). Dieser Beitrag wurde in zahlreichen einschlägigen Computerforen verlinkt. Bei der Googlesuche mit der Phrase "sicherung via ftp" oder "datensicherung ftp" bringen beide Top-Rankings. Deshalb auch die vielen Zugriffe auf diesen Beitrag.

Im weiteren betreue ich technisch und zum Teil inhaltlich zahlreiche Webprojekte.

Behalten Sie deshalb immer den Ueberblick! Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Rückkopplung am PC!